FAQ


Sie haben eine Frage?

Wenn Sie Fragen zu unserem Service haben, sind Sie auf dieser Seite goldrichtig.
Zu produktspezifischen Fragen finden Sie viele Antworten ganz unten in den FAQs auf unseren Kategorieseiten.

Sind die Preise inkl. oder exkl. MwSt.?
Über den Preis-Umschalter neben der Suchleiste können Sie selbst wählen, ob Ihnen unsere Preise inkl. oder exkl. MwSt. angezeigt werden. Bei der Auswahl von Netto-Preisen werden die Brutto-Preise in Klammern dahinter angegeben. 

Warum kann ich nicht per Rechnung zahlen?
Kauf per Rechnung ist bei uns nach interner Prüfung möglich. Behörden können von Anfang an auf Rechnung bestellen.

Kann ich auch telefonisch bestellen?
Unsere Online-Seiten sollen Ihnen einen guten Überblick über die Produkte und Dienstleistungen von uns geben. Trotzdem ersetzt dies nicht eine telefonische Beratung, die wir Ihnen gerne anbieten. Und auch wenn Sie nur mal schnell was wissen wollen, sind wir immer für Sie da.

Wie sind die Lieferzeiten?
Die reguläre Lieferzeit beträgt 1-3 Werktage. In Ausnahmefällen kommt es zu einem Lieferverzug für einzelne Produkte, über den Sie von uns informiert werden.

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?
Wenn Sie einen Gutscheincode nutzen möchten, dann können Sie diesen im Warenkorb einlösen. Sollte der Gutschein nicht funktionieren, kann es sein, dass dieser abgelaufen oder ungültig ist. Kontaktieren Sie in diesem Falle unseren Kundenservice.

Muss ich mich bei jeder Bestellung neu anmelden?
Nein, Sie können sich bei uns im Shop registrieren und über „Mein Konto“ Ihre Rechnungs- und Lieferadressen verwalten sowie Ihre letzten Bestellungen ansehen. Wenn Sie jedoch als Gast bestellen, dann müssen Sie jedes Mal erneut Ihre Adressdaten eingeben.

Kann ich auch als Privatperson bestellen?
Ja. Bei ARNOWA können Sie sowohl als Geschäftskunde als auch als Privatperson bestellen.

Bekomme ich als Unternehmen gesonderte Konditionen?
Grundsätzlich bieten wir Unternehmen und Privatpersonen dieselben Konditionen.  
Bei einigen unserer Produkte können wir Ihnen Staffelpreise anbieten, sodass die Produkte bei größeren Abnahmemengen günstiger werden. Von unseren Staffelpreisen machen in der Regel hauptsächlich Unternehmen Gebrauch. Theoretisch können jedoch auch Privatpersonen bei großen Abnahmemengen von unseren Staffelpreisen profitieren.  
Wenn Sie größere Mengen abnehmen möchten als in unseren Staffelpreisen online aufgelistet sind, setzen Sie sich gern mit unserem Team in Verbindung. Gern unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot. 

Wann kommen die Artikel wieder rein, die im Shop angezeigt werden, aktuell aber ausverkauft sind?
Leider können wir keine allgemeinen Angaben dazu machen, wann wir die Produkte wiederbeschaffen können, die zurzeit nicht auf Lager sind.  
Gern können Sie sich informieren lassen, sobald Ihr gewünschtes Produkt wieder lieferbar ist.  
Rufen Sie hierzu ganz einfach die entsprechende Produktseite in unserem Onlineshop auf und hinterlassen Sie uns Ihre E-Mail-Adresse. Wir werden Sie benachrichtigen, sobald das Produkt wieder erhältlich ist. 

Kann ich Artikel vorbestellen oder Benachrichtigungen erhalten, wenn ein Produkt wieder auf Lager ist?
Das Vorbestellen unserer Produkte ist leider nicht möglich.  Wir können Sie jedoch gern informieren, sobald Ihr gewünschtes Produkt wieder auf Lager ist.  
Hinterlassen Sie uns hierzu ganz einfach Ihre E-Mail-Adresse auf der entsprechenden Produktseite in unserem Onlineshop. Wir werden uns per E-Mail bei Ihnen melden, sobald Ihr Wunschprodukt wieder erhältlich ist.

Kann ich meine Bestellung zurücksenden?

Verbraucher können Ihre Bestellung innerhalb von vierzehn Tagen nach Erhalt der Ware widerrufen. Die Kosten der Rücksendung werden dabei vom Kunden getragen. Weitere Details zu unseren Rücksende- und Reklamationsbedingungen finden Sie hier: Rückgabe und Reklamation.

Sie haben weitere Fragen?


Sollten Sie noch weitere Fragen haben, freuen wir uns, von Ihnen zu hören! Melden Sie sich gern telefonisch oder per E-Mail bei uns und wir geben unser Bestes, Ihre offenen Fragen möglichst schnell zu klären.

Sie haben mehr Fragen zu Produkten oder suchen nach themenspezifischen Anleitungen?

ARNOWA ist jetzt auch bei YOUTUBE!

In diesem Blogbeitrag finden Sie alle wichtigen Infos zu unserem neuen YouTube-Kanal inklusive direktem Link!
In unseren Videos erhalten Sie viele nützliche Informationen rund um die Themen Hygiene, Gesundheit und die richtige Produktauswahl für Ihren Anwendungszweck.

Das Hygieneportal von ARNOWA

Unser Hygieneportal versorgt Sie mit vielen nützlichen Tipps und Ratgebern im Bereich Hygiene.
Zusätzlich werden Sie mit Beiträgen zu aktuellen Entwicklungen, News und Trends über die Veränderungen in der Branche und im Unternehmen auf dem Laufendem gehalten.

Sie wollen mehr über uns erfahren?


Das ist ARNOWA

Aus Gründen der besseren Lesbar­keit verwen­den wir bei Personen­bezeich­nungen und personen­bezogenen Haupt­wörtern an einigen Stellen die männ­liche Form. Wir sprechen uns für die Gleich­behandlung aller Geschlechter aus und nutzen die verkürzte Sprach­form aus­schließ­lich aus redak­tionellen Gründen.