Soziale Verantwortung


„Das Glück ist das Einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ – Albert Schweitzer 

Glück und Erfolg zu teilen entspricht unserem innersten Antrieb. Als mittelständisches Unternehmen sehen wir es als unsere soziale Verantwortung, einen Teil unserer Gewinne an Organisationen zu spenden, die sich für unsere Gesellschaft sowie die Erhaltung unserer natürlichen Ressourcen einsetzen.   


Mitarbeiter


Die Motivation und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter stellen für uns die Grundlage für einen erfolgreichen Arbeitsalltag dar. Besonders wichtig ist für uns, ein gutes Betriebsklima sowie ein freundschaftliches Verhältnis miteinander zu unterstützen.

Daher stehen wir für eine wertebasierte Unternehmensführung, in der wir uns für ein respektvolles Miteinander, eine offene Kommunikation und Chancengleichheit aussprechen. Außerdem fördern wir die freie Entfaltung unserer Mitarbeiter, indem wir Weiterbildungsmaßnahmen sowie Förderungen anbieten, Verantwortlichkeiten übergeben sowie von Anfang unseren Mitarbeitern großes Vertrauen schenken.

Wir sehen es als unsere unternehmerische Verantwortung, ansprechende Arbeitsbedingungen zu schaffen, ergonomische Arbeitsplätze bereitzustellen und der persönlichen Weiterentwicklung unserer Schützlinge beizustehen.

Seit Anfang des Jahres unterstütze ich das Team Marketing und bin für das Webdesign zuständig. Da ich aktuell noch studiere und dafür den Großteil meiner Zeit in Thüringen bin, wurde es mir von Anfang an ermöglicht, von überall aus zu arbeiten. Dafür wurde mir sehr viel Vertrauen geschenkt und mir viel Freiheit bei der Einteilung meiner Arbeitszeit gegeben. Somit ist es mir möglich, so zu arbeiten, wie ich es mit meinem Studium vereinen kann. Ich weiß es sehr zu schätzen, dass ARNOWA meine Bildung unterstützt, Rücksicht auf anspruchsvolle Studienphasen nimmt und mir das Vertrauen schenkt, mobil und eigenverantwortlich zu arbeiten.  

Mittlerweile arbeite ich seit drei Jahren bei ARNOWA. Dadurch konnte ich miterleben, wie besonders sich unser Unternehmen entwickelt hat. Zu Beginn war ich alleine in der Logistikabteilung und wusste noch nicht, wo genau mich mein Weg hinführen wird. Durch die enge Zusammenarbeit und die Unterstützung und Förderung der Geschäftsführung, konnte ich über mich hinauswachsen. Jetzt stehe ich am Ende meiner Ausbildung und möchte mich danach mit einem Meister weiterbilden. Mittlerweile bin ich für die Leitung des Lagers sowie die Führung unserer vier Logistikkräften verantwortlich und freue mich auf weiteres Wachstum und neue Veränderungen.

Gesellschaft


Wir sehen es als unsere soziale Verantwortung, hochwertige medizinische Produkte bereitzustellen und somit unseren Beitrag für eine gesunde Gesellschaft zu leisten.

Vor allem zu Krisenzeiten, wie der Corona-Krise, ist es unsere oberste Priorität, eine zuverlässige Lieferbarkeit zu gewährleisten und unsere Kunden mit den notwendigen Materialien zu versorgen.
Des Weiteren bemühen wir uns bei der Rekrutierung neuer Mitarbeiter, eng mit dem Arbeitsamt zusammenzuarbeiten, um Menschen neue Perspektiven in unserem Unternehmen zu schaffen.

Aber auch monetär wollen wir unseren Beitrag zur Unterstützung der Gesellschaft sowie zur Erhaltung der natürlichen Ressourcen leisten. Dafür spenden wir in regelmäßigen Abständen an verschiedene Organisationen. Im Jahr 2020 haben wir uns vor allem für die Förderung dieser Projekte ausgesprochen und engagieren uns durch eine Spende an die Deutsche Rheuma-Liga, den deutschen Tierschutzbund, Save the Children und die Seebrücke Organisation.  


Kunden


Ebenso wichtig wie die Gesundheit und Zufriedenheit unserer Mitarbeiter, liegt es uns am Herzen, die Ansprüche unserer Kunden zu erfüllen und ein positives Einkaufserlebnis zu schaffen. Dafür versuchen wir alle wichtigen Informationen für unsere Kunden bereitzustellen und bieten kostenlose Beratungsgespräche an.

Alle unsere Handschuhe entsprechen der Norm EN 455 und stehen für einen zuverlässigen Schutz im medizinischen Gebrauch.
Es ist unser innerster Antrieb, unsere Kunden zufrieden zu stellen und die Wahl der richtigen Produkte so einfach und komfortabel wie möglich zu gestalten. 

Nicht nur unternehmensintern ist es eines unserer Werte, offen zu kommunizieren, sondern auch in Beziehung zu unseren Kunden möchten wir ehrlich und offen Stellung beziehen. Beispielhaft dafür stehen unsere Blogbeiträge, die ihnen Transparenz in ungewissen Krisenzeiten schaffen.