Soziale Verantwortung


„Das Glück ist das Einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ – Albert Schweitzer 

Glück und Erfolg zu teilen entspricht unserem innersten Antrieb. Als mittelständisches Unternehmen sehen wir es als unsere soziale Verantwortung, einen Teil unserer Gewinne an Organisationen zu spenden, die sich für unsere Gesellschaft sowie die Erhaltung unserer natürlichen Ressourcen einsetzen.   


Mitarbeiter


Was ist uns wichtig? 

Eine wertebasierte Unternehmensführung: Das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter ist die Grundlage für einen erfolgreichen Arbeitsalltag. Wir leben respektvolles Miteinander, eine offene Kommunikation und sprechen uns für Chancengleichheit aus. 

Individuelle Förderung und persönliche Weiterentwicklung: Jeder ist anders - und das finden wir gut! Deshalb fördern wir die freie Entfaltung unserer Mitarbeiter, indem wir Weiterbildungsmaßnahmen und Förderungen anbieten. Von Anfang an schenken wir jedem Mitarbeiter großes Vertrauen, übergeben Verantwortlichkeiten und unterstützen so die persönliche Weiterentwicklung jedes Einzelnen.

Ansprechende Arbeitsbedingungen: Uns ist es wichtig, Rücksicht auf die individuellen Lebenswelten unserer Mitarbeiter zu nehmen. Dafür bieten wir flexible Arbeitsmodelle, die Raum für Wachstum und Weiterentwicklung lassen. Wir stellen ergonomische Arbeitsplätze bereit und pflegen untereinander ein freundschaftliches Miteinander.

Zuständigkeit von Nadine Grunzig
Seit Anfang des Jahres unterstütze ich das Team Marketing und bin für das Webdesign zuständig. Da ich aktuell noch studiere und dafür den Großteil meiner Zeit in Thüringen bin, wurde es mir von Anfang an ermöglicht, von überall aus zu arbeiten. Dafür wurde mir sehr viel Vertrauen geschenkt und mir viel Freiheit bei der Einteilung meiner Arbeitszeit gegeben. Somit ist es mir möglich, so zu arbeiten, wie ich es mit meinem Studium vereinen kann. Ich weiß es sehr zu schätzen, dass ARNOWA meine Bildung unterstützt, Rücksicht auf anspruchsvolle Studienphasen nimmt und mir das Vertrauen schenkt, mobil und eigenverantwortlich zu arbeiten.  

Mittlerweile arbeite ich seit drei Jahren bei ARNOWA. Dadurch konnte ich miterleben, wie besonders sich unser Unternehmen entwickelt hat. Zu Beginn war ich alleine in der Logistikabteilung und wusste noch nicht, wo genau mich mein Weg hinführen wird. Durch die enge Zusammenarbeit und die Unterstützung und Förderung der Geschäftsführung konnte ich über mich hinauswachsen. Jetzt stehe ich am Ende meiner Ausbildung und möchte mich danach mit einem Meister weiterbilden. Mittlerweile bin ich für die Leitung des Lagers sowie die Führung unserer vier Logistikkräfte verantwortlich und freue mich auf weiteres Wachstum und neue Veränderungen.
Zuständigkeit von Marcel Miller

Gesellschaft


Was ist uns wichtig? 

Zuverlässigkeit: Wir sehen es als unsere soziale Verantwortung, hochwertige medizinische Produkte bereitzustellen und somit unseren Beitrag für eine gesunde Gesellschaft zu leisten. Vor allem zu Krisenzeiten, wie der Corona-Krise, ist es unsere oberste Priorität, eine zuverlässige Lieferbarkeit zu gewährleisten und unsere Kunden mit den notwendigen Materialien zu versorgen.

Chancengleichheit: Bei der Rekrutierung neuer Mitarbeiter arbeiten wir eng mit dem Arbeitsamt zusammen, um Menschen neue Perspektiven in unserem Unternehmen zu schaffen.

Unterstützung der Gesellschaft: Auch monetär wollen wir einen Beitrag zur Unterstützung der Gesellschaft sowie zur Erhaltung der natürlichen Ressourcen leisten. Dafür spenden wir in regelmäßigen Abständen an verschiedene Organisationen. Im Jahr 2020 haben wir uns vor allem für die Förderung dieser Projekte ausgesprochen und engagieren uns durch eine Spende an die Deutsche Rheuma-Liga, den deutschen Tierschutzbund, Save the Children und die Seebrücke Organisation.  


Kunden


Was ist uns wichtig? 

Ganzheitliches Einkaufserlebnis: Uns liegt es am Herzen, die Ansprüche unserer Kunden zu erfüllen und ein positives Einkaufserlebnis zu schaffen. Dafür stellen wir alle wichtigen Informationen für unsere Kunden bereit und bieten kostenlose Beratungsgespräche an. Es ist unser innerster Antrieb, unsere Kunden zufrieden zu stellen und die Wahl der richtigen Produkte so einfach und komfortabel wie möglich zu gestalten. 

Zuverlässiger Schutz: Um unseren Kunden hochwertige Produkte und einen zuverlässigen Schutz zu bieten, führen wir strikte Qualitätskontrollen durch. Alle unsere Einweghandschuhe entsprechen den nationalen und internationalen Anforderungen und sind mit der EN 455 und EN 374 konform. Wir bemühen uns, Kunden in Form von persönlicher Beratung sowie der Bereitstellung von Datenblättern jegliche Fragen zu unseren Produkten zu beantworten und für mehr Aufklärung und Wissenstransfer in der Gesundheitsbranche zu sorgen. 

Transparenz: Nicht nur unternehmensintern ist es eines unserer Werte, offen zu kommunizieren, sondern auch in Beziehung zu unseren Kunden möchten wir transparent und ehrlich Stellung beziehen. Wir engagieren uns tagtäglich, für individuelle Kundenwünsche die richtigen Produkte zu finden. Dabei legen wir in unserer Produktberatung einen besonderen Wert darauf, auf Artikeleigenschaften und Gebrauchsempfehlungen hinzuweisen. Unsere Blogbeiträge zu Preisänderungen und Verfügbarkeiten von Schutzprodukten in der Corona-Krise stehen beispielhaft dafür, wie wir Transparenz in Krisenzeiten leben. 

Aus Gründen der besseren Lesbar­keit verwen­den wir bei Personen­bezeich­nungen und personen­bezogenen Haupt­wörtern an einigen Stellen die männ­liche Form. Wir sprechen uns für die Gleich­behandlung aller Geschlechter aus und nutzen die verkürzte Sprach­form aus­schließ­lich aus redak­tionellen Gründen.