Deine Zukunft bei ARNOWA
Starte jetzt bei ARNOWA, werde Teil eines motivierten Handelsunternehmen und mitreißenden Teams!
Wir sind ein junges Handelsunternehmen, welches sich auf den Vertrieb medizinischer Verbrauchsmaterialien konzentriert. Seit 2011 begeistern wir unsere vielseitigen B2B-Kunden mit einem herausragenden Service und der Bereitschaft, die Extra-Meile zu gehen.
Als schnell wachsendes Mittelstandsunternehmen suchen wir motivierte Mitarbeiter, die uns unterstützen, über uns hinauszuwachsen.
Du bist hoch motiviert, zuverlässig, eigenständig und hast Lust auf eine berufliche Herausforderung in einem familiären Team? Dann melde dich bei uns!
Sie haben weitere Fragen? Wenden Sie sich gern an unsere Expertin in Personalfragen!

Worauf kannst du dich bei ARNOWA freuen?
- Ein junges TeamUnser Durchschnittsalter liegt bei 26 Jahren - dich erwarten junge Kollegen, die überaus motiviert und engagiert sind, gemeinsam Großes zu schaffen und zu wachsen!
- Eine lockere und familiäre ArbeitsatmosphäreWir sind nicht nur Arbeitskollegen, sondern vor allem auch Freunde. Ein gemeinsames Feierabendbier, regelmäßige Firmenfeiern, ein offener Austausch sowie ein lockerer Umgang miteinander sind der Schlüssel zu unserem Erfolg.
- Individuelle FörderungWir wollen deine individuellen Fähigkeiten und Talente fördern und dich dabei unterstützen, dich eigenständig in deinen Interessengebieten weiterzuentwickeln. Daher bemühen wir uns um Weiterbildungsmaßnahmen und geben dir das Selbstvertrauen und den Rückhalt, um über dich hinauszuwachsen!
- Offene KommunikationUns ist es besonders wichtig, sich auszutauschen und offen über Erfolge, aber auch Misserfolge und Verbesserungsmöglichkeiten zu sprechen. Dafür führen wir regelmäßige Feedback-Gespräche und gestalten mit dir zusammen einen angenehmen und unbeschwerten Arbeitsalltag, in dem du keine Angst vor Fehlern haben musst.
- Hohe VerantwortungBei uns bekommst du von Anfang an viel Verantwortung und eigene Projekte, denn wir sind der Meinung, dass Erfahrungen durch eigenständiges Arbeiten das Wissen manifestieren und dich weiterbringen.
- Monatliche Gutschein-KarteAls Bonus zu deinem Gehalt belohnen wir dich für gute Leistungen monatlich mit einer Gutschein-Karte im Wert von 50€, um deinen Fleiß und Einsatz anzuerkennen.
Lerne uns kennen!

Wenn du mehr über unser Team, ARNOWA als Hersteller oder unsere soziale Verantwortung erfahren möchtest, dann klicke auf einen der untenstehenden Links! Hier erfährst du, inwiefern wir uns gesellschaftlich engagieren, welche Werte unseren Alltag bestimmen und was uns wirklich wichtig ist.
Offene Stellenangebote
Du bist ein Organisationstalent mit einem Auge fürs Detail? Und du möchtest deine Stärken im Qualitätsmanagement in einem innovativen, dynamischen Umfeld einsetzen?
Dann bist du bei uns genau richtig!
Wir sind ein führendes Handelsunternehmen für Medizinprodukte und Vorreiter im Bereich des digitalen Handels. Seit über einem Jahrzehnt sind wir im Geschäft und unser Wachstum basiert auf Innovationskraft, digitaler Stärke und einem klaren Fokus auf Qualität. Unser Ziel ist es, unseren Kunden stets die bestmöglichen Produkte anzubieten und ihnen ein Höchstmaß an Qualität und Service zu liefern.
Daher suchen wir dich – ab sofort und mit mindestens 20 Wochenstunden – für unser Team am Standort Salzkotten!
Als Teil unseres QM-Teams trägst du Verantwortung für die regulatorische Sicherheit und die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagementsystems. Ob ISO 13485, ISO 14001, MDR oder REACH – du sorgst dafür, dass unsere Produkte und Prozesse höchsten Standards gerecht werden!
Was dich auszeichnet:
- Studium im technischen, naturwissenschaftlichen oder umweltbezogenen Bereich – alternativ eine Ausbildung mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement bzw. eine vergleichbare Qualifikation
- Erste Berufserfahrung (1–2 Jahre) im Qualitätsmanagement oder Regulatory Affairs – idealerweise in der Medizinprodukte-, PSA- oder Lebensmittelbranche.
- Erfahrung mit regulatorischen Anforderungen für Medizinprodukte, PSA oder Biozid-Produkte von Vorteil
- Erfahrung im Bereich EHS und Umweltmanagement ist ein Plus, aber keine Voraussetzung
- Fundierte Kenntnisse der relevanten Qualitätsstandards und -systeme (z.B. ISO 13485, ISO 14001, Verordnung 2017/745, Verordnung 2016/425, Verordnung 10/2011)
- Gute Englischkenntnisse
- Sicherer Umgang mit Gesetzestexten, Normen und Verordnungen
- Spaß an Innovation und analytischem Denken
- Proaktive Einstellung sowie eine strukturierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Deine Aufgaben:
- Du sicherst die Einhaltung aller relevanten Qualitätsstandards und -vorschriften.
- Du behältst die Entwicklungen in den relevanten Gesetzgebungen im Blick und stellst sicher, dass alle Gesetzesänderungen effizient in unserem Produktportfolio umgesetzt werden.
- Du unterstützt dabei, die Einhaltung aller relevanten Richtlinien, Gesetze, Normen sowie länderspezifischen Vorgaben sicherzustellen.
- Du recherchierst, analysierst und bewertest eigenständig gesetzliche Vorgaben, Normen und Verordnungen auf nationaler und EU-Ebene – z.B. MDR, REACH, CLP, Biozid-Verordnung oder PSA-Verordnung.
- Du unterstützt bei der Klärung und Beantwortung von Fragestellungen rund um Produktkonformität, Kennzeichnungspflichten und Risikobewertungen.
- Du kümmerst dich um Themen wie Umwelt, Gesundheit, Sicherheit am Arbeitsplatz, nachhaltige Entwicklung und EHS-Compliance.
- Du führst interne Audits durch.
- Du identifizierst Qualitätsprobleme und entwickelst Lösungsstrategien.
- Du erhebst, analysierst und bereitest Qualitätskennzahlen auf – mit dem Ziel, kontinuierliche Verbesserungen anzustoßen und die Managementbewertung zu unterstützen.
- Du schulst Kollegen zu Qualitätsstandards und -verfahren.
- Du analysierst Prozessrisiken und leitest daraus geeignete Maßnahmen zur Optimierung ab.
- Du erstellst Technische Dokumentationen für neue Produkte und aktualisierst die bestehenden Akten.
- Du arbeitest eng mit Lieferanten und Kunden zusammen, um Qualitätsanforderungen zu erfüllen.
- Du unterstützt bei der Zertifizierung des Unternehmens nach Standards wie ISO 13485, ISO 9001 oder ISO 14001.
Deine Benefits:
- Flexibles Arbeiten im Gleitzeit-Modell mit bis zu zwei Home-Office-Tagen pro Woche
- Ein motivierendes Arbeitsumfeld mit moderner Ausstattung in unserem Unternehmensneubau
- Eine dynamische Unternehmenskultur mit Gestaltungsspielraum und Entwicklungsperspektiven
- Raum für persönliche und berufliche Entwicklung in einem engagierten Team
- Attraktive Zusatzleistungen: Steuerfreie Sachbezüge, leistungsabhängige Boni und weitere Benefits
Wie kann ich mich bewerben?
Schick deine Bewerbungsunterlagen schnellstmöglich an Vanessa oder per Mail an bewerben@arnowa.de und sie wird sich umgehend bei dir melden.
Deine Ausbildung bei ARNOWA:
Du stehst in den Startlöchern deiner beruflichen Karriere und möchtest mit einer Ausbildung bei ARNOWA starten? Dann findest du hier spannende Inhalte zur Ausbildung und lernst deinen eigenen Ansprechpartner für interessante Insiderinfos kennen.
Dein Weg zu Uns:
Teilst du unsere Werte und hast das Gefühl, wir sind ein gutes Match? Dann schick uns jetzt deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail, per Video, per Post oder wie du es sonst gerne magst und lass dich von uns entdecken! Deine Ansprechpartnerin ist Vanessa. Du erreichst Sie unter bewerben@arnowa.de.
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.
