Seit 2011 für Sie da – 10 Jahre ARNOWA


Ein Jahrzehnt liegt hinter uns und damit verbunden eine Menge Meilensteine, Hindernisse und Erfolge, auf die wir heute zurückblicken dürfen. Seit unserer Gründung 2011 hat sich ARNOWA von einem kleinen Start-Up zu einem mittelständischen Handelsunternehmen in der Hygienebranche entwickelt. Nach jahrelanger Erfahrung und Expertise stehen wir heute für einen zuverlässigen Schutz, einen herausragenden Service und das Engagement, für die Zufriedenheit unserer Kunden die Extra-Meile zu gehen.

Anlässlich unseres Jubiläums möchten wir mit der Geschäftsführung, unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern zurückschauen. Wie hat sich ARNOWA entwickelt und was sind unsere besonderen Meilensteine?

Teamfoto Firmenfeier

Was sagt die Geschäftsführung zu den vergangen Jahren?

Geschäftsführung ARNOWA

ARNOWA ist für uns eine Leidenschaft, die voller Potenzial ist. Zusammen mit unserem Team freuen wir uns auf weitere herausfordernde Jahre, in denen wir auf ein hilfsbereites Miteinander aufbauen und Platz für Innovationen schaffen möchten. Dabei steht der Kunde im Mittelpunkt unserer Bemühungen und wird dies in Zukunft noch stärker tun.

Der Grundbaustein unseres Erfolgs – Unser Team

„Gemeinsam“ ist unser Motto: Zu ARNOWA zählen mittlerweile mehr als 30 Mitarbeiter, die Tag für Tag motiviert daran arbeiten, unser Service-Level weiter zu optimieren und unseren Kunden ein treuer Ansprechpartner in jeglichen Fragen rund um die richtige Produktauswahl und Verwendung von Einwegbekleidung und Desinfektionsmittel zu sein.

Foto ARNOWA Firmenfeier
Foto ARNOWA Firmenfeier
Foto ARNOWA Firmenfeier
Foto ARNOWA Firmenfeier

Was sagen unsere langjährigen Mitarbeiter zu den letzten Jahren?

Mitarbeiter ARNOWA

Ich bin seit 2019 bei ARNOWA im Kundenservice angestellt. Seither unterstütze und betreue ich Kunden bei jeglichen Fragen zu unseren Produkten oder ihren Bestellungen. Hier ist kein Tag wie ein anderer, da speziell dieser Tätigkeitsbereich viele verschiedene Aufgaben mit sich bringt.
In den vergangenen zwei Jahren konnte ich daran teilhaben, wie sich ARNOWA und insbesondere das Team explosionsartig weiterentwickelt haben und wir über uns hinausgewachsen sind. Gerade dieser Aspekt motiviert mich täglich mein Bestes zu geben.
Die ARNOWA GmbH ist ein Unternehmen, dass mich immer wieder aufs Neue fasziniert: Hier wird gelacht, sich miteinander gefreut, gegenseitig unterstützt und gefördert!
Es bereitet mir große Freude neue, spannende Aufgaben zu übernehmen und das Unternehmen dadurch stetig voranzutreiben!

Mittlerweile arbeite ich seit mehr als vier Jahren bei ARNOWA. Ich hatte gerade mein Studium begonnen und wollte als Aushilfe im Büro ein paar Erfahrungen sammeln. Heute arbeite in der Personalorganisation, kümmere mich um das Bewerbermanagement und kann somit jeden Tag miterleben, wie sehr ARNOWA wächst. Für mich macht meine Arbeit bei ARNOWA aus, Teil eines großartigen Teams zu sein. Wir sind agil, innovativ und durchweg hilfsbereit – schaffen jeden Tag Platz für neue Ideen. Demnach schaue ich auf intensive Jahre zurück, die mir viele Möglichkeiten verschafft haben, mich selbst weiterzuentwickeln, Prozesse neu zu denken und zusammen mit unserem Team zu wachsen.

Mitarbeiter ARNOWA

Mitarbeiter ARNOWA

Seit 2017 unterstütze ich ARNOWA in der Logistikabteilung. Angefangen als einziger Mitarbeiter im Lager, habe ich nun die Führungsverantwortung für unser Logistikteam von 20 Beschäftigten. ARNOWA hat sich in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt: Wir konnten unser Bestellungsaufkommen erhöhen, bessere Prozesse etablieren und viele Mitarbeiter für uns gewinnen. Mein Alltag bei ARNOWA macht aus, dass ich viele Entscheidungsfreiheiten habe und durchweg von der Geschäftsführung bestärkt werde. Das gute Arbeitsklima und der Umgang untereinander lassen die Arbeit an manchen Tagen gar nicht wie Arbeit wirken. Im Rückblick auf die vergangenen Jahre mit ARNOWA schaue ich auf ein ehrgeiziges Team, das nicht zögert, eine Extrameile zu gehen und jeden in seiner Weiterentwicklung zu fördern.

Was sagen unsere Kunden und Partner? 

Grafik über IPD MV

“In der Intensiv-Pflege muss man sich auf die Qualität der Produkte verlassen können und dabei trotzdem wirtschaftlich einkaufen. ARNOWA betreut uns bereits seit vielen Jahren von der ersten Beratung und dem Kennenlernen unserer Anforderungen bis hin zur ständigen Optimierung und Begleitung in allen Hygienefragen.

Wir können ARNOWA als professionellen Partner der Pflege uneingeschränkt weiterempfehlen.”

Grafik zu: Lemberg

“In ARNOWA haben wir einen langjährigen, zuverlässigen Partner in Sachen Hygienebedarf gefunden.

Das Preis-/Qualitätsverhältnis stimmt, Preisanpassungen sind selten und das Team sorgt sich freundlich und bemüht um unsere Zufriedenheit.”

Grafik zu: AIK

“Wir kaufen schon seit Jahren Handschuhe & Desinfektionsmittel bei ARNOWA und sind mit der Abwicklung & den Preisen sehr zufrieden. Die Mitarbeiter nehmen sich Zeit für unsere Fragen und erfüllen alle unsere Wünsche.”