Update: Einweghandschuhe - Preise & Verfügbarkeiten in 2020


Die Nachfrage nach Einmalhandschuhen und anderer Schutzbekleidung bleibt nach wie vor hoch. Dieser hohen Nachfrage stehen limitierte Produktionskapazitäten gegenüber. Aus diesem Zusammenspiel von extremer Nachfrage und begrenztem Angebot auf dem weltweiten Markt ergibt sich auch für uns, dass wir hohe Preise zahlen müssen, um Einweghandschuhe, Mundschutz und Co. geliefert bekommen zu können. 
Leider sehen wir uns gezwungen, diese Preissteigerungen im Bereich der Einweghandschuhe erneut an unsere Kunden weiterzugeben.

Zusammenfassung: Preise für Einweghandschuhe steigen weiterhin.

Die weltweiten Preise für Latex-, Nitril- und Vinylhandschuhe steigen weiterhin an.

Während die Preise für eine Box Nitrilhandschuhe (à 100 Stück) im Juli noch bei rund 12 Euro lagen, liegt der Preis heute Ende September bereits bei etwa 15 Euro pro Box.
Bis zum Ende dieses Jahres rechnen wir sowie auch andere Branchenexperten mit Preisen von rund 20 Euro netto pro 100 Handschuhe.  

© Foto von Clay Banks auf unsplash.com