Mythen über Einmalhandschuhe - 
Nitril-Allergie & mehr


Da es bei der Auswahl von Einmalhandschuhen um unseren persönlichen Schutz geht, sollte diese Wahl gut durchdacht sein. Vor allem überall dort, wo mit Chemikalien oder anderen hautunverträglichen Stoffen gearbeitet wird, ist es wichtig, einen Handschuh zu finden, der vor den entsprechenden Substanzen schützt. 

Diese Entscheidung für einen bestimmten Einmalhandschuh ist nicht immer ganz einfach, da es unzählige Anbieter, verschiedene Materialien, unterschiedliche Wandstärken und andere bedeutende Unterschiede zwischen den Einweghandschuhen gibt. Zudem wird die Entscheidung dadurch erschwert, dass im Internet und auch anderswo vermeintliches Wissen über Einmalhandschuhe kursiert, welches schnell verunsichern kann und zu voreiligen (falschen) Beurteilungen führt. Einiger dieser Mythen möchten wir uns nun annehmen und Ihnen aufzeigen, wie viel Wahrheit tatsächlich in ihnen steckt.

Schilder mit der Aufschrift: Mythen und Fakten

Mythen und Fakten über Einweghandschuhe |
© Thomas Reimer/ Fotolia.com